Warnung: Wir haben Kenntnis davon, dass eine unbekannte Täterschaft unser Unternehmen betrügerisch sowohl online als auch offline imitiert – hierzu mehr erfahren.

Dienstleistungen

Strategien

Da wir kein externes Aktionariat haben und frei von Drittinteressen sind, können wir unseren Kunden objektive, unparteiische und unvoreingenommene Beratung zu deren Immobilienstrategien geben.

Unser breites Wissen zum Marktgeschehen, zusammen mit einem tiefen Verständnis der Faktoren, welche Immobilienrenditen beeinflussen ermöglichen es uns, Kunden bei ihren strategieschen Investmententscheidungen zu unterstützen und Perspektiven zu bieten bei Erwerb, Veräusserung, Repositionierung oder Umnutzung von Immobilieninvestments.

Transaktionen

Wir verhandeln, führen Due Diligence durch und wickeln Transaktionen ab für Kunden in praktisch allen Immobilienbereichen, ob für Wohn-, Gewerbe-, Industrie-, Hotel-, oder Mixed-Use Immobilien und für alle Immobilienstrategien von Investmentqualität, von Core, Core Plus bis zu Value-Add Strategien.

Wir haben umfangreiche Erfahrung in Projektentwicklungen und konnten Transaktionen für Immobilienprojekte abschliessen über die gesamte Kapitalstruktur hinweg und in verschiedenen Entwicklungsstadien.

Strukturen

Als Berater einer Reihe von hochvermögenden Privatkunden und deren Family Offices sind wir mit der Errichtung, der Verwaltung und dem Management notwendiger Holding- und Investmentstrukturen für Immobilien bestens vertraut.

Wir arbeiten nahtlos mit unserem Netzwerk von Anwälten, Steuerberatern und professionellen Dienstleistern zusammen, um zu gewährleisten, dass Strukturen unserer Kunden effizient und compliant verwaltet werden.

management

Wir bieten laufende Unterstützung und Management auf Holding- wie auch auf Immobilienebene.

Für in der Schweiz gegründete Immobilienholdings, Investmentgesellschaften und Zweckgesellschaften, bieten wir Treuhand-, Steuer-, Rechts-, Compliance-, und Buchhaltungsdienstleistungen an und können auch komplexere Vorhaben koordinieren, wie das Einholen von Tax Rulings bei den zuständigen Steuerbehörden.

Für einzelne Liegenschaften können wir Asset Manager und Liegenschaftsverwalter auswählen und diese koordinieren, oder anspruchsvollere Pläne umsetzen, z.B. bei Neupositionierungen oder Umnutzungen von Value-Add Liegenschaften.

Warning: It has come to our attention that unidentified criminals are fraudulently impersonating our business online and offline – learn more here

Services

strategies

Since we have no outside shareholders, and are free from external vested interests, we are able to give truly objective, impartial, and unbiased advice to our clients, in respect of their real estate strategies.

Our broad knowledge of the markets we operate in, together with a deep understanding of the factors influencing real estate returns, enable us to assist clients with their strategic investment decisions and offer perspectives for property acquisitions, divestments, or transformations

transactions

We negotiate, conduct due diligence on, and execute transactions for clients across practically all real estate asset classes, be it residential, commercial, industrial, hospitality, or mixed-use real estate and across all investment-grade real estate strategies, from core to core plus, to value-add strategies.

We have extensive experience in project developments and have successfully closed transactions for real estate projects across the entire capital structure and at various development stages.

structures

As trusted advisors to a number of high net worth clients and their family offices, we are intimately familiar with how property holding structures need to be set up, administered, and managed.

We seamlessly work with our network of lawyers, tax advisors, and professional service providers, to ensure that the structures of our clients are looked after in an efficient and compliant manner.

management

We provide ongoing support and management at holding level as well as the underlying property level.

For property holding companies, investment companies, and special purpose vehicles incorporated in Switzerland, we provide fiduciary, tax, legal, compliance, and accounting services, and can coordinate more elaborate undertakings, such as obtaining tax rulings with the competent tax authorities.

For individual properties, we can select and coordinate asset and property managers, or set up and oversee more elaborate plans when repositioning or repurposing value-add properties.